Strahlungswärme-Konvektionswärme-Vergleich-Unterschiede-Vorteile-Biofire
Gesunde Strahlungswärme
24. Februar 2017
brennholz-lagerung-richtig-biofire-kaminofen-kaminholz-kamin-kachelofen
Brennholz lagern
5. April 2017
alle anzeigen

Kaminöfen für jedes Wohnraumkonzept

kaminofen-wohnraumkonzept-wohnkonzept-design-innenarchitektur-biofire

Wohnraumkonzept mit Kaminöfen

Richtig schöne, traditionelle und beeindruckende Kaminöfen kennen die meisten Menschen eher noch von den eigenen Großeltern oder aber aus Katalogen, die ein stilvolles Ambiente präsentieren. Dabei fällt der Blick zwar auf den Kamin als solchen aber die Möbel werden regelmäßig fokussiert betrachtet. Dabei sind die Vorteile eines Kaminofens so vielfältig, wie auch seine Einsatzmöglichkeiten in einem bestehenden Raumkonzept.

Ein Kaminofen ist in der Lage, eine Wärme zu spenden, die einen Raum nicht nur aufheizt, sondern ihm auch ein wohliges ganz besonderes Ambiente verleiht. Man ist bestrebt, sich in eine schöne Decke zu hüllen, einen warmen Tee oder Kakao zu trinken und sich in ein gutes Buch zu vertiefen. Aber durch den Kaminofen wird es nicht nur ermöglicht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, auch die Heizkosten verringern sich drastisch. Ein Kaminofen ist nämlich in der Lage einen großen Raum schnell und nachhaltig mit wohliger Wärme zu füllen, sodass eine weitere Nutzung der Heizung nicht notwendig ist. Die Wärme des Kaminofens verteilt sich dabei praktisch im ganzen Haus.

Ein Kamin sollte auch als Design-Element nicht unterschätzt werden. Denn durch die Flexibilität in der Gestaltung sind der Verwendung kaum Grenzen gesetzt. So kann zum Beispiel ein original BIOFIRE Kaminofen ohne Schwierigkeiten grade zu nahtlos in ein bestehendes Wohnkonzept eingegliedert werden, ohne die Harmonie zu zerstören. Im Gegenteil, ein attraktiver, eleganter und eindrucksvoller Kaminofen von BIOFIRE kann den neuen Mittelpunkt für die ganze Familie schaffen. Dabei sollte man sich von der Vorstellung lösen, dass ein Kaminofen einfach nur dazu dient, einen Raum kostengünstig zu erwärmen. Denn durch das ansprechende Design kann ein Kamin zum Schmuckstück eines jeden Raumes werden und ihm neuen Flair verleihen.

Es kann dabei auf ein klassisches Modell zurückgegriffen werden, welches sich eher im Hintergrund hält aber auch zu einem echten Designerstück, dass die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher auf sich zieht. Wenn das bestehende Wohnkonzept traditionell oder sogar konservativ ist, dann können authentische, antike und rustikale Kaminöfen von BIOFIRE dieses Konzept sogar noch unterstützen. Aber auch ein Kaminofen in makellosem modernen Design versprüht seine ganz eigene Atmosphäre und passt in jedes moderne Wohnraumkonzept, das auf aufgeräumte Linien und Farben setzt.

Eine besonders schöne Variante ist es, wenn der Kaminofen mit einer Kaminbank versehen ist, die zum Verweilen einlädt und auch sehr gerne von den vierbeinigen Familienmitgliedern angenommen wird. Bei BIOFIRE ist das selbstverständlich möglich! Die Varianten der Kaminöfen sind so vielfältig, wie die bestehenden oder gewünschten Wohnkonzepte. Somit kann sich jeder den Luxus oder auch den Traum eines Kaminofens und einer wundervollen Wärme erfüllen.

Bestellen Sie jetzt den neuen BIOFIRE Kaminofen-Katalog 2017
Kostenlos und unverbindlich!


Kostenlos Katalog anfordern